Über Uns

Gegründet wurde der Zwinger von Reinhard Lindner, meinem leider zu früh verstorbenem Ehemann. Sein Bestreben

war immer leistungsstarke, robuste Gebrauchshunde zu züchten. Unsere Vorliebe für graue Schäferhunde versuche

ich auch heute noch in der Zucht beizubehalten.

Ich möchte wie alle Züchter einen gesunden, guten und ansehbaren Gebrauchshund züchten. Durch gezielte Auswahl

der Zuchtpartner versuche ich unserem Zuchtziel so nahe wie möglich zu kommen und hoffe, dies wird mir in Zukunft

so oft wie möglich gelingen.

Durch gewissenhafte Aufzucht der Welpen wird die erste Prägungsphase der Welpen optimal gestaltet.

Auch über bleibende Kontakte zu den Welpenkäufern verfolge ich gerne, wie sich die einzelnen Hunde entwickeln.

Es ist immer wieder interessant, was aus ihnen geworden ist und vor allem inwieweit sich mein Zuchtziel verwirklicht

hat. Daraus sind schon sehr enge Freundschaften entstanden.

Selbstverständlich ist für mich das Wohl meiner zur Zucht verwendeten Hunde ein großes Anliegen, und sie genießen

ein Leben mit viel Auslauf und familiärem Anschluß. Es steht für mich auch außer Frage, dass sie ihren Lebensabend

bei mir verbringen werden.

Weitere Infos können gerne bei einem persönlichen Gespräch erfragt werden.